• Jobs Job bei Dexia Kommunalbank Deutschland AG (DKD)

Mitarbeiter Regulierung und Portfoliomanagement (m/w)

Dexia Kommunalbank Deutschland AG (DKD)

Mitarbeiter Regulierung und Portfoliomanagement (m/w) Dexia Kommunalbank Deutschland AG (DKD) Berlin Erstellung erforderlicher Meldungen an die Bankenaufsicht (BaFin, Bundesbank, EZB) sowie Überwachung und Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen. Erstellung des monatlichen (IFRS) und quartalsweisen (HGB) Fermat-Reportings.

Wwwde Mitarbeiter Regulierung Und Portfoliomanagement (m/w) Karriere Bei Der Die Ag Ist Ein In Berlin Gegründetes Spezialkreditinstitut Für Staatsfinan­zierung Als Eines Der Großen Deutschen Pfandbriefhäuser Emittiert Sie Regelmäßig öffentliche Pfandbriefe Im Benchmark-format Und Bietet Ein Breites Spektrum Attraktiver Produkte Als Geld- Und Termineinlagen An Die Dkd Beschäftigt Rund 80 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Sie Ist Eine 100%ige Tochter Der Crédit Local Dem Hauptinstitut Der Belgisch-französischen -gruppe Ihre Aufgaben Erstellung Erforderlicher Meldungen An Die Banken­aufsicht (bafin Bundesbank Ezb) Sowie überwachung Und Sicherstellung Der Regulatorischen Anforderungen Erstellung Des Monatlichen (ifrs) Und Quartalsweisen (hgb) Fermat-reportings (datenbasis Für Berechnung Der Eigenmittelanforderungen (ksa / Irba)) An Die -gruppe Inkl Abstimmung Mit Dem Ifrs- / Hgb-abschluss Der Bank Umsetzung Und Weiterentwicklung Einzelner Melde-anforderungen Gem Crr / Crd Iv Ivm Den Nationalen Regelungen Aus Kwg Solvv Gromikv Etc Für Z B Meldungen Zur Eigenmittelausstattung Und Eigen­mittelanforderung Meldungen Zur Liquidität (liqv Lcr Nsfr Almm) Meldung Zur Verschuldung (leverage Ratio) Meldung Von Belasteten Und Unbelasteten Vermögens­werten (asset Encumbrance) Groß- Und Millionenkreditmeldungen Statistisches Meldewesen (bilanzstatistik Zins­statistik Depotstatistik Etc) Awv-meldewesen Finrep-meldewesen Unter Hgb Ihre Persönlichen Voraussetzungen Analytische Sowie Ausgeprägte Mathematische Begabung Bzw Affinität Zur Arbeit Mit Zahlen Und It-systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit / Kontaktfreudigkeit Hohe Einsatzbereitschaft / Selbstmotivation Ihr Fachliches Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebs- / Finanz- Oder Volkswirtschaftlich Ausgerichtetes Studium Bzw Bankausbildung Mit Entsprechender Weiterqualifi­zierung Oder Vergleichbarer Auslandsabschluss Umfassende Kenntnisse über Die (jeweils Aktuellen) Gesetzlichen Anforderungen An Die Finanzbranche (crr / Crd Iv Kwg Solvv Liqv Gromikv) Sehr Gute Anwenderkenntnisse Von Moderner Pc- Und Anwender-software (excel Word Sap) Erfahrung In Der Abfrage Von Und Arbeit Mit Daten­banken Hier Insbesondere Ms Access- Und Oracle-datenbanken Sowie Grundlagen In Programmier­sprachen Wie Vba Wünschenswert Sichere Kenntnisse Der Englischen Sprache In Wort Und Schrift Französische Sprachkenntnisse Von Vorteil Aber Nicht Bedingung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns über Ihre Aussagekräftigen Bewer­bungsunterlagen Per E-mail Mit Angabe Ihres Frühest­möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung   Weitere Informationen Finden Sie Unter: Wwwde   Ihre Ansprechpartnerin Frau Christina Lösch    Bewerbung@de Betriebswirtschaft IT Informationstechniker Volkswirt Finanzwirt Bankkaufmann Finanzfachmann Betriebswirtschaft IT Informationstechniker Volkswirt Finanzwirt Bankkaufmann Finanzfachmann Mitarbeiter Regulierung Und Portfoliomanagement (m/w) Erstellung Erforderlicher Meldungen An Die Bankenaufsicht (BaFin Bundesbank EZB) Sowie Überwachung Und Sicherstellung Der Regulatorischen Anforderungen Erstellung Des Monatlichen (IFRS) Und Quartalsweisen (HGB) Fermat-Reportings Berlin Betriebswirtschaft IT Informationstechniker Volkswirt Finanzwirt Bankkaufmann Finanzfachmann

Mitarbeiter Regulierung und Portfoliomanagement (m/w)
   Dexia Kommunalbank Deutschland AG (DKD) (Berlin)

Fachangestellte/r (w/m/d) Medien
   Stadt Nürnberg (Nürnberg)

Medizinischer Technologe für Radiologie (m/w/d)
   Helios Klinikum Krefeld GmbH (Krefeld)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altstadt-Lehel)